Nieströter Schützenverein Dülmen e.V.

Homepage des Nieströter Schützenverein (öffnet in neuem Fenster)Mein Verein ist der Nieströter Schützenverein Dülmen e.V.. Dort bin ich seit mehr als 40 Jahren Mitglied und war bis 2015 Beisitzer im Vorstand.

Mit mittlerweile über 1000 Mitgliedern gehört er nicht nur zu den größten, sondern auch zu den aktivsten Vereinen der Region.

Neben dem selbstverständlichen Schützenfest feiern wir z.B. auch einen tollen Karneval mit einer großen Prunksitzung.

Ein von uns ins Leben gerufener und organisierter Schlagfahnenwettbewerb mit vielen Vereinen aus der nahen und weiteren Umgebung fand auch beim dritten Mal eine große begeisterte Zustimmung.

In jedem 2. Jahr - wieder in 2016 - feiern wir ein großes Kinderschützenfest mit allem Drum und Dran.

Einfach zum Nachdenken

Habe niemals Angst, für dumm gehalten zu werden.
Ein intelligenter Mensch kann sich das erlauben.

(Franca Magnani)

[Home] [Dülmen erneuert] [Unser Dorf] [Hobbys] [Schützenverein] [Pflanzen] [Rezepte] [Kuchen] [Impressum]